Dreamer

Der Traumfänger ist ein Kultobjekt aus der Ojibwe-Kultur. Nach der ersten Interpretation sollen böse Träume in den Fäden des Kreises hängen bleiben und am Morgen von der Sonne neutralisiert werden können.

Der Traumfänger gilt also als Schutzamulett und behütet den Schlafenden vor negativen Einflüssen. Bewegt sich in der Nacht eine Feder, so geht man davon aus, dass die guten Träume hindurch geflogen sind und zum Schlafenden weitergeleitet werden.

Damals bestanden die Federn am Traumfänger aus Eulenfedern, die die Weiblichkeit und die Weisheit symbolisieren. Adlerfedern hingegen, stehen für das Männliche und den Mut.

Ein individualisierter Traumfänger ist ein tolles Geschenk, sowohl für liebe Freunde, als auch für sich selbst! Sag mir was du glaubst ich soll über den Beschenkten wissen und schon tauche ich ein ins kreative Gestalten...
Möchtest du deinen extra für dich gefertigten und personalisierten Traumfänger?
schreib mir: info(at)MariONE.at